WAS MACHT EIGENTLICH

März 12, 2009

dsc00474

daniel kehlmann. hab vom vale nun au schon wieder eine gute weile her ein zeit magazin bekommen mit dem ersten auftritt des leo richters, einer der figuren aus dem neuen buch vom herr kehlmann, der immer als sehr zuvorkommen, anständig und intelligent bezeichnet wird. aber einem arzt sagt man ja auch nicht nach er habe erstaunlicher weise recht hohe anatomiekenntnisse oder so ähnlich retourniert er darauf dann im DU, wo er gad im letzten ein sehr sehr schönes interview gibt. gegeben hat. 
ich hab mir daraus auch gemerkt dass es ein empirisches und ein intelligibles ICH gibt, was sehr schön tönt, spannend ist und lässigerweise im DU steht. toll, nicht? und wissen sie wo ich das buch gelesen habe? im zug basel nach sanktgallen. das ganze. nicht in der badewanne. ich arbeite nämlich morgens. immer nur morgens.

Kommentar verfassen

