DER ZEITUNGSMANN

Dezember 20, 2008

NACH GUSTAV

UND DER GANS IN SCHWARZBROT UND ÄPFELN

IST NOCH ETWAS HÖCHST KÖSTLICHES

GESCHEHN.

das ich mir schwer überlegt hab für was anderes aufzubehalten (… :-)!!!), aber die geduld lässts nicht zu…

cimg0805cimg0807cimg0811cimg0824cimg0825

03:17: kurt furgler kommt mit einem roten lieferwagen, wo drauf steht kutschenfahrten. auf die frage, ob er eine kutschenfahrt macht, meint er, nein, heute nicht mehr. heute verteile er nur noch zeitungen, im ganzen appenzellerland. ein foto aber dürfen wir machen. und brumm und tschüss. ein höchst sympathischer appenzeller. 03:22, wir lesen die nzz, das tagimagi, den stellenanzeiger, und das tagblatt. frisch aus der druckerpresse. 03:41, es kommt der zweite zeitungsmann. dieser ohne motor, sonder nur mit handwagen. dispositionsorganisation par excellance. und beginnt die zeitungslieferung im fenster des trogener bhfs zu kontrollieren. dann fragen wir ihn, ob er jetzt die zeitungen verteil. und ob er das jeden tag macht. ja. immer von drei bis fünf. und seine frau dasselbe in speicher. und ob wir ein foto machen dürfen. ja. klar. hihi. 

so läuft das mit den zeitungen. wer hats gewusst? einziges problem: 4 haushalte bekommen an diesem samstag, dem 20. keine zeitung. wer das ist, soll sich hier melden. es tut uns leid. wenn wir gewusst hätten, dass ales abgezählt ist, dann hätten wir keine genommen.

Advertisements

2 Antworten to “DER ZEITUNGSMANN”

  1. yourlapdog Says:

    der erste mann war echt der riesenwahnsinn. der hat sogar noch seine brille abgenommen, dass das foto stimmt.!

  2. F Says:

    so ultrakrachebello! genau so was müsst dann ins heftli rein!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: