DER KÜNSTLER UNTER DEN AUSSTELLUNGSMACHERN

Dezember 1, 2008

1990-harald-szeemann-la-gomera-1

heute ist mir der name harald szeemann in der ästhetik-lesung wieder über den weg gelaufen und ein prächtiges bild der ausstellung When Attitudes become Form zu sehen bekommen und nun musst ich mal rumgoogeln. drum hier ein kleiner lesenswertes super interessantes interview mit dem mann der die bezeichnung freier kurator erfunden hat und das ausstellungsmachen zur kunst gemacht hat: So war ich einfach dann der jüngste Museumsdirektor der Welt, nicht? et voila

und die foto ist von hier

Advertisements

Eine Antwort to “DER KÜNSTLER UNTER DEN AUSSTELLUNGSMACHERN”

  1. handlanger der reaktion Says:

    jajaja!der war echt grossartig:hat auch ein museum vom monte verita gegründet und ist mit darum paar mal begegnet. hab jetzt gad zuerst gedacht das sei der, der auch das heft hotcha! gemacht hat. in den siebziger. von dem der ruedi frühe alle ausgaben stolz hat, weil er das amel verteilte.aber irgend eine geniales buch hat der doch geschrieben, nicht?


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: